Initiative Down-Syndrom Augsburg und Umgebung e.V.







Erfolgreiche Benefizkulturreihe

Um das Hotelprojekt bekannt zu machen und weitere Spendengelder einzuspielen, veranstaltete einsmehr im Herbst 2018 eine Benefizkulturreihe mit Konzerten oder Lesungen.

Ein Teil der Reihe: Die Autor/-innen der Krimilesung

Die Formate waren sehr unterschiedlich: Manche Veranstaltungen wurden von den Künstler/-innen organisiert und sie spendeten die Erlöse. Bei anderen trat einsmehr selbst als Veranstalter auf und organisierte auch Räume und zum Beispiel den Kartenverkauf.

Die Bilanz war hervorragend: Bei den neun Veranstaltungen wurden 2.000 Besucherinnen und Besucher erreicht und über 20.000 Euro eingespielt. Nicht berücksichtigt sind dabei Folgespenden von Personen, die ein Konzert besuchten und dadurch auf das Projekt aufmerksam wurden und später spendeten.

Zudem waren die Konzerte jeweils gute Kommunikationsanlässe, bei denen das Hotelthema immer wieder in den regionalen Medien platziert werden konnte.

Folgende Konzerte bzw. Lesungen fanden statt:

  • Beatles-Mitsingkonzert
  • Märchen vom Glück im Märchenzelt
  • Improvisationstheatershow
  • Chorkonzert mit Cumulus Vocalis
  • Doppelkonzert mit Cash-N-Go und der Big-Band Blue Notes
  • Buchlesung mit Fabian Sixtus Körner
  • Konzert mit Chor "VoiceNet"
  • Krimilesung mit vier Krimiautoren und Musik
  • Irish-Folk-Konzert mit Mother's Pride
  • Außer der Reihe sang noch "Chorfeo" und es spielte das Barock-Ensemble "SaltimBarocca" für das Projekt.

Hier steht Flyer der Benefiz-Kulturreihe zur Verfügung.

 

 

Hotel Einsmehr

Initiative Down-Syndrom Augsburg und Umgebung e.V.