Initiative Down-Syndrom Augsburg und Umgebung e.V.







Trotz Regen am Muttertag: Lauf einsmehr wurde ein Renner!

Es war windig, es war kalt und trotzdem starteten über 120 Läuferinnen und Läufer am Muttertag um möglichst viele Runden zugunsten des Inklusionshotels zu drehen. Und das mit großem Erfolg: Über 20.000 Euro wurden an Spenden eingelaufen. Mit von der Partie war auch FCA-Profi Marco Richter.

Das war beeindruckend: Trotz schlechtem Wetter, bei Regen und Kälte drehten am Muttertag fast 120 Läuferinnen und Läufer ganz genau 1.704 Runden und spielten damit über 21.000 Euro ein! Das hätten wir uns nicht zu erträumen gewagt! Wir konnten damit wieder einen riesigen Schritt in Richtung unseres Inklusionshotels machen!

Unter den Läuferinnen und Läufern war auch FCA-Profi Marco Richter, der am Tag nach dem zweitletzten Bundesliga-Spieltag seine Schuhe schnürte und für die gute Sache mitlief. Die Stadtwerke Augsburg sponserten jede seiner fünf Runden mit 200 Euro, so dass schon durch diese Aktion der stolze Betrag von 1.000 Euro zusammenkam!

Uns bleibt jetzt, ganz herzlich DANKE zu sagen für die großartige Unterstützung: Der Freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber für die Halle, die Hüpfburg und vieles mehr, den Stadtwerken Augsburg für das sponsern der Runden von Marco Richter, erdgas schwaben, die einen größeren Betrag gespendet haben, den Waffle Brothers Augsburg für Waffelteig, der Hasen-Bräu für Getränke, der Bäckerei Balletshofer für Semmeln sowie an REWE Mering, Alnatura Stadtbergen und an dm Stadtbergen für Beiträge zur Läuferverpflegung und an betac-Dübel sowie die DAK Augsburg für Sachpreise. Bei der Agentur Mittel&Wege bedanken wir uns für die Unterstützung bei der Erstellung der grafischen Materialien. Dann natürlich allen Helferinnen und Helfern von der Agnes-Bernauer-Realschule und der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern und aus unseren Reihen. Nur weil so viele mitgeholfen haben, konnte die Veranstaltung ein Erfolg werden. 

Fotos von unserem Sponsorenlauf sind hier zu finden:
Martin Beck Fotografie

Sport in Augsburg

Hotel Einsmehr

Initiative Down-Syndrom Augsburg und Umgebung e.V.